Salut mes amis!

Ich heiße Johanna -kurz Hanna, bin 20 Jahre alt und habe gerade mein Abitur gemacht.

Nun will ich mal raus aus meinem Alltagstrott und neue Erfahrungen für mein weiteres Leben sammeln. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen einen EFD (Europäischen Freiwilligen Dienst) zu leisten. Ich werde also für zehn Monate ins Elsaß aufbrechen, um dort im Maison d'enfants des Etablissement Caroline Binder mit Kindern von 0-5 Jahren zu arbeiten.

Um euch während meiner Abwesenheit zumindest ein bisschen an meinem Leben teilhaben zu lassen, werde ich hier über meine Erfahrungen, von traurigen - aber hoffentlich überwiegend freudigen Tagen erzählen.

8.8.08 23:10

Werbung


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


matt (8.8.08 16:09)
huhu ich lass dir mal schöne grüße da.


bommel (4.9.08 18:14)
jaja konkurrenzmatt wieder erster aber dann lass ich dir halt als 2.Grüße da schönen urlaub


Zauft (28.9.08 22:56)
hallo Hanna, ich habe es endlich geschafft mich hier einzuklinken. Das klingt ja alles recht spannend bei Dir .Das mit der Sprache kommt - Du verstehst sicherlich schon wenn Deine Schützlinge "dodo" machen müssen. Wirst Du eigentlich zu Weihnachten nach Augsburg zur Familie kommen? Augenblicklich bin ich mit allem möglichen beschäftigt aber ein Ausflug nach Colmar würde mir schon gefallen. Einen schönen Gruß von Frau Bliese ich war heute auf einer kleinen Wandertour mit Cafebesuch bei herrlichem Herbstwetter. An ihrem Geburtstag habe ich auch Herrn Peschaut mit FRau getroffen!!Ende des Monats Oktober fahre ich nach Berlin zur Abschlussfeier der ev. Journalisten Schule,an der Ute noch ist.Für 10 TAge werde ich dann die Kultur unserer Hauptstadt genießen! Erst mal alles Liebe - bis bald herzlichen Gruß B.zauft

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen